… und manchmal haben sie recht, die Wettervorhersagefrauen

Die Wettervorhersagefrau sagte doch an diesem Morgen schlechtes Wetter vorher,
zumindest ab den Nachmittagsstunden. ….Es war inzwischen Nachmittag.

Manchmal haben solche Wettervorhersagefrauen auch recht. An jenem Tag auch.
Und weil sich die nasse Wettervorhersage als wahrscheinlich eintreffend abzeichnete,
wurden die Abkürzungen nochmals ab- bis quergekürzt.
bachquerend

Meine Schuhe haben sich als ziemlich wasserdicht erwiesen (einige wässrige Sprünge lang).
Als wir mit dem Abkürzen fertig, und trotzdem noch viele Kilometer vor uns waren,
war leises Grollen von oben zu hören.  Es wurde zusehends dunkler.
Die vormittägliche Sonne war (vielleicht) irgendwo, unter immer dichteren Wolken.
Nicht, dass ihr nun annehmt, dass ein  “Platzgewitterlein” sich niederließ. Nein.
Die Wettervorhersagefrau hatte Regenwetter von längerer Dauer vorhergesagt.
Und sie hatte recht. Es begann zu regnen. Langsam steigernd,
so richtig ziemlich  langsam steigernd regnend, …..und es hörte auch nicht mehr auf.
Sie hatte sowas von recht, an dieser Tag, diese Wetterfrau !

sehr-viel-nass-regnend

Ich weiß jetzt, dass meine Goretexjacke in jüngeren Jackenjahren nicht nur
nicht gar so knapp eng mich umschloß, sondern früher besser “dichtete”.
Ich weiß nun auch, dass ein kompakter BH sehr viel Wasser aufnimmt und
Oberweite nass hält.
Und ich weiß, dass es gar nicht angenehm ist, wenn sogar das Hoserl durchnässt ist.

So kilometerweite Regengüsse über sich, haben sogar etwas meditatives.
Schritt für Schritt,… wenn ich gehe, dann gehe ich……kilometerlang, viele Liter nass  lang.

ManN meinte, ich sei eine profilierte Abkürzungspartnerin. (!?!)
Ohne Murren soviel ungezahlte Abenteuer, sei nicht frauenüblich……
Ooohhh, …ich ahne schon Wiederholungstaten.

4 Kommentare »

  1. elisabeth - die tochter sagt,

    5. September 2010 @ 16:36

    nochwas: die neuen Bilder aus Taize (zu sehen im Artikel NEU!!! Taize 2010, links auszuwählen) find ich wirklich wunderschön!

  2. kathi sagt,

    9. September 2010 @ 00:15

    Bei Sonne kann jeder gehen und die reiferen Frauen sind nicht aus Zucker,ein Bad erspart man sich auch, man trifft nicht soviele Leute,man wird ruhiger ?!
    Die Schnecken kommen wieder hervor,….der Regen hat auch Vorteile ?!

  3. elisabeth sagt,

    9. September 2010 @ 13:30

    O ja, liebe Tochter ! Ich wurde gelobt! Sehr betont gelobt….. (unüblich so sehr, dass ich bei nächster Abkürzungsmöglichkeit bereits Wiederholungstaten ahne).
    Bezüglich Grenzerfahrungen, die zusammenschweissen………. was pickt, hält besser
    zusammen wie biofladener Gatsch ? (wohl doch mehr)
    ;-)

  4. Gerhard - Lieblingssohn sagt,

    17. September 2010 @ 13:07

    Das ist eine reine Überwindungssache, am Anfang wenn die Kleidungsstücke nach und nach nass werden, ist es am ärgsten kalt. Beim Bundesheer war es net anders, aber irgendwann kommt das Wurschtigkeitsgefühl (bei dem einen schneller, bei dem anderen langsamer) und dann macht das Regenwetter auch sichtlich Spass. Ausser du bist nachher verkühlt….



Kommentar abgeben: