weiterer “DeftSchma” nicht versprechbar

Er schmeckte, der deftige Sterz ….. oder Schmarren. Ich gab ihm den logischen Namen
“DEFTSCHMA”  (einfach logisch = Abkürzung von: DEFTiger SCHMArren)
Wie immer er auch unlogisch so wurde, wie er ward, so gut und deftig.

Du LeserIn, nun komm mir aber ja nicht auf die Idee und lade dich ein bei mir,
auf so einen “Deftschma”. Wohl ist von diesem gesunden Griese zum Verkochen
noch wahrlich viel da…..und …. nicht dass ich ihn dir nicht gönnen würde, diesen Guten,
oder etwa gar dich nicht gerne willkommen heisse täte, ….. aber einen “Deftschma”
bitte wünsch dir nicht.
Auch wenn er noch so verheißend gut deftig klingt. Ich kann ihn dir nicht versprechen!!!
Am Ende wird er beim nächsten Mal, wenn ich ihn so einfach und logisch zubereite ja
wieder ganz anders. Wer weiß das schon ?

alle-wollendeftschma

Womöglich wird er schmarrenähnlich logisch locker. Das wär vielleicht ein Schmarren!

3 Kommentare »

  1. christl sagt,

    8. November 2010 @ 11:16

    ….. aber so ein Schmarrn wär’ schon recht interessant – überhaupt dann,
    wenn man vorher so gar nicht weiß, wie er schmecken wird !!!!

  2. Elisabeth T. sagt,

    9. November 2010 @ 12:07

    DEFTSCHMA – jetzt rück mal raus mit dem Rezept! Ich versprech dir – ich mach es auch gerne so wie du: ein bisserl mehr/weniger von da usw. mein Leopold kauft mir keine Waage mehr, weil ich diese Technik sowieso nie versteh. Hat es früher nicht auch so geheißen “eine Tasse von…” und EL, TL, Msp, Pkg, Do, Fsp, Kö, Stk ….??? Es könnte ja sein, dass, wenn viele den Schmarrn nachkochen, das ursprüngliche Originale wieder herauskommt, oder was meinst du!?!?!?

  3. elisabeth - die tochter sagt,

    26. November 2010 @ 09:19

    das ist die frau mama wie sie leibt und lebt – Kochen ist bei ihr ein Mittelding zwischen “Mittel zum Zweck” und “Kunst” weshalb auch nie das gleiche rauskommen kann… was für uns schon völlig normal ist – denn so bleibts spannend und schmecken tuts auch immer, denn wenns wirklich daneben gehen sollte kriegt das der/die EsserIn gar nicht mit. Es kann da schon mal vorkommen, dass ein eigentlicher Kuchen (der allerdings leider versehentlich ohne Mehl zubereitet wurde zur Füllung einer Rollade dienen muss – und ich sage euch, dass war eine der besten Rolladen, die ich in meinem Leben je gegessen habe… nur leider nie wieder reproduzierbar: Ein Kunstwerk also…



Kommentar abgeben: