von backenden Überlegungen und so….

Dezemberkalenderblätter waren kaum noch, und Keks überhaupt noch keiner da,
(weil noch nicht gebacken). Nun, im Grunde und überhaupt mache jedes Jahr
Weihnachtskekse und nicht “Gleichnachallerheiligenkekse” die dann zu Weihnacht
kein Mensch mehr anschaut, geschweige denn ißt, essen würde.
Und so richtig mit Herzensfreude ging ich noch nie daran, daraus mache ich auch
keinen Hehl. Frägest du mich, was alles ich lieber mache wie backen, dann kommen
pro Finger gleich mehrere Möglichkeiten herausgesprudelt. Aber du fragst mich
nicht.
Ich backe dann, wenn Bedarf an Süßen ist. Nicht mit großer Hingabe, nicht mit
mittelgroßer Liebe und auch nicht mit ziemlich großer Leidenschaft, aber
ich tu es. Und (angeblich) schmeckt es auch gut.

Ich weiß, es gibtFrauen, die backen leidenschaftlich gerne (auch Kekse) und
sogar mit Hingabe, Liebe und Genuß. Wenn Backzeit ist (sein sollte) beneide ich
diese um ihre hingebende, süßwerdende Leidenschaft.

heuer-nix-keks-kl

Meine Überlegungen gehen weiter……, aber das wird eine andere Geschichte.

1 Kommentar »

  1. elisabeth - die tochter sagt,

    7. Januar 2011 @ 13:26

    1) ich frage schon: was würdest du lieber machen? (auch wenn ich mir einiges selber vorstellen kann)
    und 2) da musst du dir einfach eine version des backens überlegen wie sie wieder / erstmals Spaß machen könnte. Wie du ja weißt, mach ich daraus einen Mädelstag und wir backen zu viert. Das ist erstens nicht langweilig sondern sehr lustig, außerdem macht man dadurch schneller mehrere Sorten und teilt diese dann auf…
    Da fällt dir doch sicherlich irgendeine Sonderversion des Keksebackens ein bei deiner Kreativität.
    und PS: Ich kann deine Backunfreude total nachvollziehen weil ich sie mit dir teile…
    …oder vielleicht sogar per Genen oder Erziehung mit in die Wiege (falls Gene) oder die Kindergarten- bzw. Schultasche (falls Erziehung) gelegt bekommen habe…



Kommentar abgeben: