Bei euch ist was los ….. igitt !

Ja!!!!!   Du hast ja keine Ahnung was bei dir daheim los ist!
Warum ???????
Du hast doch einen Christbaum ? !
Wahrscheinlich bis sicher.
Tja, und damit ist was los !

belebter-christbaumigitt-w

Begründung wie folgt:
Ich gestehe, ich weiß es schon einige Tage, aber da war es für eine Warnung zu spät.
Da haben in euren Garagen,  Kellerabteilen, Balkonen oder sonstigen Verstecken bereits die Nadelbäume auf ihre Christbaumaufwertung gewartet.

Ich hab im Ö1, (ihr wißt, diesen gscheiten Sender,) einen Beitrag gehört….
Eine Studie (deren Namen hab ich mir auf Grund des darauffolgenden Schockes nicht gemerkt) besagt…..
es sei bewiesen, (es war auch zumindest ein Doktor irgendwas, der da wissenschaftlich gscheit redetete,… und solch gscheiten Männern, wenn schon Doktoren ist doch zu glauben ! ?  ;-) )
dass ein Durchschnittschristbaum 30 000  (in Worte dreißigtausend) “Bewohner” beheimatet.
Das heißt, auf eurem Christbaum sind nebst Kugeln, MonCherie, Lametta, Goldketten und Windbäckereiringerl 30 000 Milben, Larven, Käferl und sonstige Schmarotzer……(aber alles halt sehr, sehr, sehr  klein…..)
Und so ihr womöglich einen raumgroßen Christbaum im Wohnzimmer habt, ergibt die Hochrechnung ein mehrfaches  an Lebendigem. (Logisch !)

Nicht, dass ich euch den Gusto auf die Naschereien, oder den vergoldeten Anblick vermiesen möchte………
aber wissen sollt ihr es schon, welch Leben bei euch herrscht. :-)
Ob ihr euch nächstes Jahr mit einem kleinen Zweiglein begnügt oder euren Baum mit DanChlor, Säuren, Desinfektionsmitteln überschüttet, oder vakuumverpackt sei euch überlassen. Und in 350 Tagen vergißt manN auch viel ……….
;-)
Mit dieser Christbaumlebendigkeit hast net gerechnet, oder….. ?

4 Kommentare »

  1. Gerhard - Lieblingssohn sagt,

    3. Januar 2009 @ 21:13

    Gibts dann nächstes Jahr einen Christbaum aus PVC?

  2. elisabeth - die tochter sagt,

    3. Januar 2009 @ 22:03

    lese nach wie vor brav, sitze aber heute schon seit 12 stunden hinter der kiste und bin einfach zu müde um was gscheites von mir zu geben. hau mich jetzt auf die couch zum lesen und da sind mir auch die tausenden viecha auf dem christbaum daneben wurscht… gute nacht dann! bu el

  3. dei kloane Schwester sagt,

    7. Januar 2009 @ 21:13

    Wir werden nächstes Jahr sicher wieder einen Christbaum haben.
    So weiß ich, daß ich nicht alleine im Wohnzimmer bin.

    lg de Kloane

  4. Pezi sagt,

    13. Januar 2009 @ 21:52

    So, hab endlich mal auch wieder so einiges nachgelesen – ich hab ja lange nix mehr von mir hören lassen.

    Senf zum Christbaumtierchenthema:
    Ich glaube die Viecherl verziehen sich eh spätestens am 26. Dezember wieder – da war dann die Verwandtschaft baumbetrachtend zu Besuch und verschreckt das Ungeziefer ;-)



Kommentar abgeben: