mit frühfördernder Fünferreihe…..

Neu ist: Sie zieht sich jetzt auf, läßt die Hände freudestrahlend aus (nichtsahnend,
dass zum Stehen Gleichgewicht gehört..).

Sie wird meinerseit in vielen Bereichen (nicht nur bodennah)  gefördert.
Zum Beispiel:
Wenn ich meine Lebensjahrzehnte mich zurück erinnere, war die Fünferreihe meine
Lieblingseinmaleinsreihe. Vielleicht wird es auch ihre. (!?) So erklärte ich ihr
sofort das System des Einmaleins. Natürlich kindgerecht, etwa so:

Wenn die Oma fünf Äpfel nimmt, und fünf dazulegt…, dann sind das zwei mal FÜNF =  Zehn
2 x 5 = 10
Ich versuchte ganz viele Beispiele zu bringen…..mit Bausteinen, Herzen, Bilderbücher……

Es war ihr sichtlich wurscht.

Na gut, vielleicht ist Mathe nicht ihre Stärke, ich werd was anderes probieren…..

 

 

 

1 Kommentar »

  1. Gerhard sagt,

    26. April 2011 @ 22:56

    Willst du etwa dass Franziska ein kleiner Einstein wird?
    Noch nicht einmal 1 Jahr alt, spricht noch nicht, aber die 5 er Reihe soll sie jetzt schon interessieren? Ist besser du zeigst ihr derweil noch was anderes, sie wird in ihrem Leben noch genug rechnen, denk ich mir halt mal…



Kommentar abgeben: