un gelee iert unstreichbar

(M)ein hausgemachtes Kirschengelee (mindest so buzzieinfach zu machen) hingegen,
ist fürs Gebäck ungeeignet……

da gänzlich flüssig.

Mein Kirschengellee…. sollt ich es etwa besser in die Saftflaschen geleert haben ?
Der Saft (nicht saftig), würde sich aus Glas besser stechen und aufs Brot streichen
lassen. Und das Gellee (ziemlich flüssig) könnte aus der Flasche rinnen… zum Beispiel
ins Joghurt (wenn schon butterbrotuntauglich) …..
Ist das Ganze lediglich eine Gefäßvertauschung ?

 

2 Kommentare »

  1. martha sagt,

    14. Juli 2011 @ 07:18

    Wie halt eh immer: Hinterher ist man immer schlauer ;-)))

    Denk dir einfach du hast das so und nicht anders gewollt, aber von etwas solltest du Abstand nehmen: Selbsteingemachtes ist ein liebes Mitbringsel. Weiß ja nicht mal, ob du das machst, aber lass lieber die Finger davon.
    Wünsche dir viele fruchtige, flüssige und auch mal kompakte Sommertage!
    Martha

  2. elisabeth - die tochter sagt,

    1. August 2011 @ 17:29

    ich finds schön, dass du trotzdem noch immer Freude daran hast solche dinge (einzu)kochen… oder vielleicht hast du gerade deshalb noch Freude dran, weil immer was Neues (manchmal Lustiges) rauskommt?



Kommentar abgeben: