Blumerl für dich

14. Feber – Valentinstag!
Egal wie und was du über den Valentinstag denkst.
Und egal was ich darüber denke……
Es soll ein Tag der Zuneigungsbekundungen sein.
Und ich schupf dir jetzt ein Blumerl entgegen.
kriegst-a-blumerl-w
Fang schon !!!
Und ich hab dir jetzt ein Lächeln abgegeizt.
Lieb! Dankeschön…… ich hab`s gewußt dass dir eines entwischt.
Bussi

8 Kommentare »

  1. Günter sagt,

    14. Februar 2009 @ 13:56

    Ich hatte heute beim HOFER eine Begegnung der unglaublichen Art.Ich traf meine jugendliche Freundin Elisabeth beim Shoppen.Wenn wir nicht noch häusliche Arbeiten zu erledigen gehabt hätten, würden wir wahrscheihnlich noch immer quatschen!Es war einfach schön sie wiederzusehen.
    Nun zu Elisabeth der Tochter!
    Ich heiße weder Franz noch Ferdl oder Josef, einfach und wirklich nur Günter.
    Ich hatte das Glück Deine Mutter vor ca.zweieinhalb Jahren kennenzulernen, Und wir sahen uns in dieser Zeit fast täglich!!!!!!
    Sie ist einfach eine wunderbare, herzliche, humorvolle, einzigartige Frau, die man einfach gern haben muss. Und ganz besonders bin ich fasziniert von ihren Zeichnungen. Ich wäre schon mit einem Bruchteil ihres Talentes und ihrer Begabung zufrieden. Nun zu Deinem Verdacht, Du hättest mich verschreckt!
    Das ist keinesfalls so gewesen.Mein alter Computer war kaputt, sodass ich mir einen Neuen besorgen mußte.Das hat schon viel Zeit in Anspruch genommen.
    Da ich aber nur Anwender bin und kein Profi, hatte ich auch keine Homepage mehr.Und so konnte ich weder Beiträge lesen, noch meinen Senf dazugeben.
    Ich werde zwar noch einigee Zeit brauchen, um wieder auf dem Laufenden zu sein, aber ihr müßt wieder mit mir rechnen.Also trifft Dich nicht die geringste Schuld an meinem Fernbleiben.Ich bin aber schon ein bißchen stolz, dass ich überhaupt wahrgenommen wurde.
    Nun noch recht liebe Valentinsgrüße an Elisabeth die Mutter und natürlich auch an Elisabeth die Tochter, sowie an alle Leser dieser Homepage.

    Bis demnächst

    Günter
    Nun noch

  2. Lieblingsschwager sowieso sagt,

    14. Februar 2009 @ 15:46

    Liebe “Grüne Etwas” Schwägerin.

    Dein Blog schon länger steht im Web
    und I endlich amoil Zeit a hät
    um deine Schreiben auch zu lesen
    vielleicht hilft mir des beim Genesen.

    Denn wia du woaßt hab ich am linken Ohr
    a OP g´habt, stell dir vor
    drum bin i jetzt doch für etla Tog daham
    kaunst mas glaub´n i bin net gram,
    werd nutz´n a de Zeit für meine Soch´n
    de i so hob zum moch´n,

    In Musiobmann hob i a z´ruck geb´n
    brauch jetzt nimma so g´scheit red´n
    soll´n andere jetzt für die Musi denga
    de freie Zeit werd i mir und meinem Weiberl schenga

    Da Floh is a de meiste Zeit in Wean,
    waun a daham ist tuan ma a net unbedingt vül hear´n,
    es steht Arbeit, Prob´n und Musispül´n zur Debatte
    und natürlich sei Renate

    Na und Pezi is jetzt endli bei de Indiana
    hoaß´n heit jo Amerikaner.
    Woar schon a muad´s drum Gscher
    bis maß drüb´n g´hobt haum entan Meer
    doch jetzt is endlich durt in USA(Ä)
    New York City – Brooklyn is koa Schmäh
    und laungsaum glaub I g´foillts ihr inmitten so vül komische Leit,
    hot zwoa nu net vül g´sehn hot aber Zeit
    um den Big Apple zu erleben, wia´s i kenn wird Pezi sich des geben.

    Für´s Erste moch i jetzt Schluss
    schick dir übers Web an dicken Kuss
    und Danke für deine schönen Valentinstagsblumen
    des san supper, braucht man net gießen und net dungen

    Nicht kurz aber schmerzlos

    Gerald

  3. Pezi sagt,

    15. Februar 2009 @ 20:53

    He Papa, des is owa a liabs Kommentar, aber wie ich sehe hast du wirklich viel Zeit…. mal einfach sowas in die Welt zu dichten hat glaub ich normalerweise wenig Platz in deinem Alltag.

    Also vielleicht find sich ja auch auf meinem Blog bald so etwas “indenwindgereimtes”…?????!!!!!!!!!

    Danke für die Blumen liebes Tantchen!!!!

  4. Claudia sagt,

    16. Februar 2009 @ 18:01

    Hallo Goli!

    Danke für die lieben Grüße- halte so auch nichts vom Valentinstag, aber ein nettes Lächeln kann man immer gebrauchen.
    Hab gerade Schnee “geschert” und ich liebe es – wenn die Flockerln so runterflockerln. (Vor allem können wir auch wieder Bob fahren gehen, sonst is es ja kein richtiger Winter für die Kinder)

    lg

  5. Gerhard - Lieblingssohn sagt,

    16. Februar 2009 @ 21:15

    Ich halt auch nix vom Valentinstag, hab mir aber selber eine große Tafel Milka Toffee Ganznuss gegönnt und die gleich mit mehreren Frauen verdrückt. Jetzt nix Schlimmes denken, das waren am Probenwochenende meine Musikkameradinnen, die ja am Valentinstag ihre Männer zuhause lassen mussten.
    Jetzt nimmt bald die Ballzeit zu Ende, ich hoff ich schaffs noch zu einem Ball. Dann wären es 8 Bäle die ich in dieser Saison besucht hatte. Und weil ich im Schnitt bei einem Ball 20x tanze , kann ich mich mit derzeit rund 150 Tänze zu einem fleissigen Tänzer zählen, stimmts?
    Meinen Rekord hatte ich beim Pfarrball am 24. Jänner mit 33x tanzen gehen.
    Ganz abgesehen von meiner ohnehin schlanken Figur, ist es ein sehr ausdauernder Sport, der mir aber auch viel Spass macht, wie du ja weisst.

    Freu mich schon auf deinen nächsten Blog.

    LG Gerhard

  6. elisabeth sagt,

    17. Februar 2009 @ 17:03

    Ich bin sprachlos!
    Was sind da meine verstreuten Blumen im Gegensatz zu den erhaltenen?
    (“Grüne Etwas” Bemerkung ausgenommen).
    Freue mich sehr über Blogeinträge jeglicher Art.
    Weiters:
    1. Bussi an Günter
    2. Lieblingsschwager, toll was du da mailreimst.
    Dir ist sicher klar, dass du mit diesem Talent zukünftig anfallende
    Gebtggedichte bewerkstelligen darfst. Da gilt kein: Elisabeth, màchst du
    des eh…. Danke! Alles Gute deinem mir unbekanten Wehweh. Nimm
    dir Zeit zum Auskurieren und bloggen…. ;-)
    3. Hi Pezi! I also will bloggen with you. Good time in New York !!
    4. Zwischendurch ein herzliches Danke an euch alle, die ihr Interesse zeigt an
    meinen Satzabgaben (net immer gscheit) und Strichelzeichnungen.
    Ich find das lustig.
    eure Elisabeth

  7. elisabeth - die tochter sagt,

    18. Februar 2009 @ 12:54

    @ all: habe in letzer zeit verabsäumt Mamas blog zu verfolgen (stellt euch das mal bildlich vor :-) ) deshalb hab ich erst jetzt bemerkt, dass Günther wieder da ist. JUHU!

    @ Mama: Danke für die Blumen und JA mir ist beim Ansehen der ZEichnung ein Lächeln übers Gesicht gehuscht.

    @ Günther: Wir kenne uns nicht. Ich habs auch gar nicht so dramatisch gemeint. Aber es freut mich sehr, dass ich dich trotzdem nicht verschreckt hab.
    …und das die Mama super ist kann ich nur unterschreiben!

    @ Lieblingsschwager: WOW, du scheinst wirklich viel zeit zu haben und WOW was für ein talent

  8. schwerste Schwester sagt,

    22. Februar 2009 @ 00:03

    Was haben die Herren Doktoren mit Gerald gemacht??–Ohr operiert–irgend was hineinoperiert zum reimen?? Talente werden immer mehr, freue mich schon auf meinen 60iger,hoffentlich höre ich dann noch alles.
    Pezi ist auch schon wieder aktuel-bin im Streß, um alles nachzuverfolgen.
    Was es jetzt schon alles gibt,würde Oma sagen, die Welt steht nimma lang.
    Grüße an alle die mir gut gesinnt sind,die anderen brauchen meine Kommentare ja nicht lesen.
    Zeichnungen von Elisabeth wie immer einfach toll.Bin stolz auf meine Verwandtschaft.



Kommentar abgeben: