alternativ gar viel VWKB 3

So lagen die offenen Koffer und Wäschestapel mehrere Tage lang, …
… bis ich sie wieder in den Kasten verräumte.

Somit gab es eigentlich auch keinen Grund die Wochen vor (und zum) Fest ohneVWKB
(Vorweihnachtskalorienbomben) zu verbringen.  Alternativ zu geplante
keine Kekse, habe ich, so wie es einer Durchschnittsösterreicherin geziemt,
die Backbleche aktiviert und getan was so viele ÖstererreicherInnen nicht
lassen (können). Ich habe einen Backtag zelebriert und dann sehr wohl gebacken
… alternativ zu gar keine, dann dementsprechend viele Backbleche voll.
Wenn schon, … dann erst recht. !

Ich schlug viele Eier auf, mischte noch mehr Sonstwas dazu, vermischte,
knetete und walkte … schlußendlich 10 Sorten (das ist für meinereine sehr viel),
und das in doppelter Menge. (Denn ob Küche durch kleine Teigmenge, oder
durch doppelter pickt, … das pickt sich gleich viel.)
Und am sehr späten Tagesende waren die VWKB fertig (ich auch).



Als die süße Menge gebacken,  zusammengesetzt, verziert und bezuckert,
schlußendlich fertig sortenrein eingedoselt (Wsch ms=Wortschöpfung meinerseits)
aufgereiht war, gusterte mir lediglich (alle Jahre wieder) nach Essig- oder Senfgurken
(ungebacken, versteht sich). Ich holte ein Glas von dem Saurem und aß es, …
einstimmend nebst Kerzenschein und zarter Musik.

Ab nun wartete ich auf eine Kompanie, die diese süße Menge verschlingen würde ….
Aber es kam anders.

2 Kommentare »

  1. Kathi sagt,

    12. Januar 2012 @ 16:30

    Hallo! Wie soll ich das sehen, werden diese Kekse eingefroren für nächste Weihnachten ?? Oder vielleicht kriegt das neue Baby keine Milch sondern Kekse, … in der heutigen Zeit ist alles möglich.
    Ansonsten brauchst du in der nächsten Adventzeit nicht mehr schauen ob es schneit, brauchst nur Kekse heraus aus der Gefriertruhe- und du bist die erste mit Weihnachtskekse.

  2. elisabeth sagt,

    14. Januar 2012 @ 09:34

    Kathi, sei beruhigt, das neue Baby (immer noch nicht da) wird Tochtermilch bekommen und nicht omaseits mit Keksen angefüttert werden.
    Der Tip mit zeitgerechten Einfrieren wäre brauchbar gewesen (leider zu spät). Allerdings hätte mein Gefrierschrank diese Kalorienmenge nicht gefasst (weil unsüß voll), und ausserdem … die VWKBs sind derweilen alle weg (siehe Zeichnung).



Kommentar abgeben: