Schweißtreibende Frage

Soeben gewesen: Einer der Schwager feiert seinen 50er
Viele sind eingeladen:
Familie, Geschwister, Schwager, Schwägerinnen, (juchuuu)
Freunde, wieder Freunde, Urlaubsfreunde, Schifahrerfreunde,
Arbeitsfreunde…..
Es wird gratuliert, beglückwünscht,gebusselt und geherzt,  gespielt, gesungen,
getanzt und getanzt, Gedichtetes vorgetragen, Gereimtes gesagt,
“zusammengezimmerte” Lieder vorgeträllert,
Sketches gespielt,  gekudert und gelacht, geklatscht und gejault,
Viele haben auf origninelle Weise gratuliert und beschenkt,..
natürlich wurde  auch (viel) gegessen, manch, Mineral-, Bier-, Weinflasche leergetrunken……..
schweistreibender-gebtg-w

Eines sag ich euch:
Ich mag zwar auch Stunden mit Lieder schreiben beschäftigt gewesen sein,
aber das war ja ein KLacks…
Jubilar hatte es sichtlich wesentlich schweißtreibender……
Berechtigte Frage:  Ob es wohl sein Tanzfleiß war, oder die zu erwartende Rechnung
die ihn so ins Schwitzen brachte ? ??
Tja, ……….. ? ??   ??? ……… das ist hier die Frage …. ?

3 Kommentare »

  1. Günter sagt,

    19. März 2009 @ 17:06

    Hallo Leute, ich bins wieder mal.
    Dieses Wochenende, genauer gesagt am 21.März, bin auch ich zu einem 50er geladen.Ich werde wahrscheinlich schon Freitag wegfahren, da die Feier in Laa a.d. Thaya stattfindet.Es wird wie du geschrieben hast. Geherzt und gescherzt, gebusserlt und geschunkelt. Mit dem Tanzen siehts jedoch nicht so gut aus( keine sehr tanzbegeisterte Runde), aber man(n) und natürlich auch frau kann ja auch so seine Gaudi haben. Ich freue mich auf alle Fälle wieder viele Freunde und Bekannte zu sehen, und der gute Wein ist natürlich auch nicht zu verachten, und tut sein übriges dazu.Daher endet mein Ausflug in die Thermenstadt erst Sonntag.Somit verabschiede ich mich ins Wochenende.

    Günter

  2. Anita-Tochter sagt,

    22. März 2009 @ 12:03

    Gott-sei-Dank wurde viel gelacht, getanzt, geschunkelt, geplaudert, gebusselt, getrunken, geschwitzt etc. etc. … stell dir vor, es wäre eine fade Verwandtschaft, bei nur geredet und diskutiert wird.
    Grausam diese Vorstellung. Zeichnung darfst du anfertigen.

    Alles Liebe und warte mal deinen Sechziger ab!

    Anita

  3. Claudia sagt,

    22. März 2009 @ 18:48

    Ich schließe mich der Meinung von Anita an. Ernte immer großes Staunen, dass unsere Familienfeiern so lang dauern und wir – jung und jünger – so viel Spaß zusammen haben.
    Und der Jubilar war aufgrund der vielen Netten Wünsche so ins Schwitzen gekommen – hoch lebe das Wechselhemd!



Kommentar abgeben: