Hat`s dich auch erwischt?

Und,….?
Hat es dich auch erwischt?
Dacht ich mir doch!
ManN (frau auch)  kommt schwer darüber hinweg, irgendwie passiert es doch!
Ich glaubte ja auch, diesem Virus zu entkommen, aber….
…keine Ahnung was daran schuld ist,
irgendwann gibt es dann mal kein Entrinnen.
    Meist ist es ein schöner Tag, an dem dieser Virus zuschlägt.
Und wenn, dann ist es zumindest gut, wenn er gleich des Morgens und auch so
richtig g`scheit zuschlägt, der Virus; wenn er dich total erwischt.
Könnte ja  auch sein, dass es eineMondphase bestimmt, die
dieses Phänomen auslöst, oder es ist ein ungeschriebenes Naturgesetz…..
Jedenfalls, es ist auch mir passiert!

Es war ein schöner Morgen,
ein sonniger,
so ein richtig schöner Frühlingsbilderbuchmorgen…..
Ich saß beim Frühstück mit Kaffee und Butterbrot,
hörte die Vogerl wettzwitschern,
schaute in die nicht blanken Fensterscheiben in die  Frühlingsfarbharmonie
des hausumgebenden Gartens……und da……auf einmal sprang ich auf,
jetzt….jetzt hatte es mich auch erwischt………

staubentsagend-u-dreckbekampfend

 

Der Frühlingsputzteufelvirus hat zugeschlagen.
Und ab dann flogen die Fetzen!

Ein Tip an dich:

Am Besten putzt es sich nebst Taizegesängen (nicht ganz leise).
Fürs Bad hat sich meinerseits Vivaldi bewährt,
im Schlaftimmer hat mirs George Moustaki gegeben (die Musik, die mich beflügelte), 
in den Küchenkastln begleitete mich die Greßn Musi, Kiesenhofers und….   
Im tiefen Erdkeller wäre dann Hansi Hinterseer u div “Volksdümmliches”
dran…. (aber den putz ich nicht! Schon alleine deswegen  ;-)    )
Und was das Frühjahrsputzteufelvirus nicht geschafft hat,….????…….
Ich hab gehört, es gäbe auch ein Herbstputzvirus und will
auch diesem Virus eine Chance geben (gleiches Recht für alle).
Und du?
Bist  DU im entwischt?

3 Kommentare »

  1. schwerste Schwester sagt,

    27. April 2009 @ 22:02

    Das war ja eine ganze Virusfam.,wenn du soviel durchgeputzt hast- hoffentlich erwischt dich nicht der Schweinvirus???
    Wenn ich dazusinge verschwindet von selber der ganze “Dreck” praktisch?

  2. elisabeth - die tochter sagt,

    28. April 2009 @ 12:23

    also ich kann von mir behaupten dass ich dem virsu noch getrost entwischt bin… momentan sogar nach lemberg / ukraine und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass er meinen schatz waehrend dieser zeit nicht erwischen wird… :-)
    ich kennen jedoch dieses phaenomen, auch wenn es mir (gottseidank?) nicht oft passiert… ist es ein schoenes gefuehl, wenn man ende des tages (der tage) wieder gesundet sein werk vor sich sieht…
    however: schoen fuer dich, liebe mama und liebe gruesse an deinen putzteufelvirus aus der ukraine.
    ps: hier bloggt es sich uebrigens ganz anders da sie eine andre tastatur haben und sich zum beispiel das z woanders befindet. ich muss sagen ich wusste gar nicht wie oft man das z braucht denn ich muss jedes mal wieder suchen. an der stelle des z sitzt naemlich das y. und umlaute gibts natuerlich auch nicht. von der position der sonderzeichen ganz zu schweigen… eigentlich sollte ich gany normal weiterschreiben und ihr m]=tet schaun ob ihr es lesen k[nnt wenn ich dorthinklicke wo bei uns die buchstaben sind. dann ergeben sich wohl ein paar neue w[rter.
    ok. genug jetyt aus lviv=lemberg.
    bussi, el

  3. Gerhard - Lieblingssohn sagt,

    29. April 2009 @ 21:18

    Mama, seit wann gibt es denn die Sicherheitsfrage, da muss ich ja um 22 Uhr auch noch denken. ;)
    Den Putzteufel Virus habe ich nicht abbekommen, aber aufgrund der Übersiedlungsarbeit muss ich wohl oder übel auch etwas putzen und das geht bei mir am besten zu den deutschen Schlagern der 60er, 70er und teilweise der 80er Jahre. Einfach etwas mitsingen und dann lenke ich mich von der Putzereiarbeit ab.
    Mittlerweile erweist sich die Übersiedlungsarbeit als ein mühevolles aber teilweise auch überraschendes Unterfangen, weil ich doch sehr viel Zeugs habe, das ich schon lange gesucht habe und geglaubt habe, dass ich es schon längst weggeworfen habe. Endlich kann ich mein ganzes, doch noch irgendwann von mir gebrauchtes Zeug übersichtlich verstauen. Doch diesmal beschrifte ich die Schränke, damit ich mir das unendlich lange suchen erspare. Weil immer ist der Putzteufelvirus auch nicht im Lande bzw. in Pyburg. ;)



Kommentar abgeben: