…ab jetzt ist das Lächeln einbeinig geputzt

Habt ihr diesen Gesundheitsbeitrag im Radio auch gehört?

      Von wegen Gleichgewichtssinn … wie wichtig der ist…. und so…
Der Unfallhäufigkeit, die mit besserem Gleichgewichtssinn nicht gar
so groß wäre, … und dass manN (frau) diesen trainieren kann, könnte….
Ich jedenfalls habe beschlossen, meinen solchen (den Gleichgewichtssinn)
zu trainieren und zu fördern.
       Die erste und einfachste Übung diesbezüglich sei:
Täglich einige Zeit (beginnend mit einer halben Minute)
auf einem Bein zu stehen.
Klingt buzzieinfach, kann aber…. …probier`s doch selber!
Und da Vorsätze gut, aber nur allzu schnell wieder vergessen sind,
braucht manN, frau dazu Rituale.
        Also wird diese einbeinige Turnübung ab jetzt in den Alltag eingebaut.
Wie ?
       Ich hab mir ein Erinnerungszetterl ins Bad gepickt.
Um nicht etwa ein paar Minuten des Tages zu verlieren (wer verfügt schon
über freie Minuten?) wird das Ganze rationell gemacht, neben
einer anderen alltäglichen,fixen Tätigkeit.
Dem Zähneputzen.
einbeiniges-lacheln
Seither stehe ich morgens rechts,
und abends links,
einbeinig beim täglichen Zähneputzen.

Also…. so du mich triffst, du kriegst meinerseits einbeiniges ( Zähne) Lächeln !
                                                                :-)

3 Kommentare »

  1. Pezi sagt,

    2. Juli 2009 @ 05:06

    Mmmhh… verkürzt sich dann auch deine Zähneputzzeit auf eine halbe Minute??? Vielleicht sollte das Einbeinputzen dann nämlich nochmal durchdacht werden.
    Unglaublich gute Zeichung übrigens!

  2. elisabeth sagt,

    4. Juli 2009 @ 12:43

    Also Pezi,
    …da gibst du am anderen Ende der Welt deine Bedenken
    zu meiner einbeinigen Zahnputztechnik (oder ist`s zahnputzpraktizierende Einbeinigkeit ?) kund und verunsicherst mich damit total. Seither suche ich fieberhaft nach anderen
    praktizierbaren Einbeintheorien. TaLi ist da ziemlich gefordert…..
    Aber das wird, glaub ich, eine andere Geschichte.
    :-) :-)

  3. elisabeth - die tochter sagt,

    21. Juli 2009 @ 20:02

    diese übung ist nicht nur gleichgewichtssinn sondern auch muskelfördernd denn ich hab die auch schon von einige ärzten empfohlen bekommen und des öfteren irgendwo gelesen und voll guter vorsätze dann vielleicht sogar 2-3 mal praktiziert, dann aber hat die schweinehündin in mir gesiegt… liegt wohl daran, dass mir diese tolle erinnerungszeichnung im hintergrund gefehlt hat… ;-)
    schließe mich pezis kommentar an – tolle zeichnung übrigens… :-)



Kommentar abgeben: