Clainve und Ma….

Clainve (v. CLAudia , INgrid u. VErena) und Ma (v. Maria) sind keine Blumenstöcke,
so wie ihr jetzt etwa vermutet.
Nein, das sind Schnecken.
clainve-usw2

Aber keine echten, sondern solche aus Ton. Und sie beleben den Garten. Irgendwo am Rande. Nebst oder unter Sträucher.
Im Grunde hab ich`s ja nicht mit so Drumherumstehfiguren, aber diese Schnecken sind nett.
(Vielleicht hat das auch mit den Schenkerinnen zu tun. …..
Ka (von Kathi) ist eine Tonschildkröte und steht seit zwei Jahren nebst der Haustür, irgendwo neben, unter vielen Blumentöpfen…..
Es gibt lediglich eine Ausnahme.
Ein Dings hat seinen vollen Namen.
Nämlich: Bernhard 
Das ist eine besondere und demnächst erscheinende Geschichte.

3 Kommentare »

  1. Gerald sagt,

    12. Oktober 2009 @ 10:57

    Haben sich deine Schnecken bewegt? Wie sollten sie sonst den Garten beleben?

  2. Lieblingssohn Gerhard sagt,

    5. November 2009 @ 19:05

    Ich habe in meiner Wohnung seit 3 Wochen viele Fridolins, Willis, Peppis,Martins, …
    meine Haustiere sind Insekten, die sich einfach net verscheuchen lassen.
    Und zwar sind es keine Spinnen sondern etwas mehr lästige, nein viel mehr lästige Obstmücken.
    Die, einmal im Mund gehabt und natürlich auch geschluckt mind. so grauslich wie Spinnen sind. Spinnen sind halt optisch grauslich, weil gegessen hab ich, zum Glück, noch keine Spinne.

  3. elisabeth sagt,

    7. November 2009 @ 19:26

    Also Lieblingssohn,
    wenn du deine Obstfliegen schon mit Namen versiehst, würd ich sie erst recht nicht essen. Solche sind nun mal immer lästig. Es gibt eigene Obstfliegenfallen, die einige Euros kosten, aber auch nicht wirklich helfen (meine sommerliche Erfahrung). Am besten ist: Du isst das ganze Obst, lässt nichts davon offen stehen und gist den Viechern somit keine Chance.



Kommentar abgeben: