SMSkundig, ohne Seniorenkarte unterwegs

Irgendwann hab ich doch mal einen Blogbeitrag von wegen
“Handyistischer” Zeit geschrieben……
Wie lästig es sei, wenn dauernd und überall handyfoniert wird.
Treue BlogleserInnen erinnern sich sicher daran.

Und dann passiert mir vor einigen Tagen Folgendes:
Ich war auf der Zugheimfahrt und die dauert grad mal 18Min im schnellen IC.
Und in dieser kurzen Zeit läutet bei mir zweimal das Firmenhandy, einmal das private
und ein SMS kam auch noch …dann mußt ich auch selbst noch handyfonieren um mein familieres Heimkommetaxi zu bestellen.
Ich…… die es doch nicht mag, wenn nebst mir handyfoniert wird.
( wie peinlich     :-(      )
Das Telefonat auf den Gang zu verlegen, machte keinen Sinn, da war das
Zuggeräusch lauter.. und telefonisches (Wsch ms) Verstehen meinerseits
unmöglich.
           Zumindest hielt ich mich möglichs kurz, erteilte nur die notwendige
Auskunft und entschuldigte mich verlegen bei meiner Zugsabteilmitreisenden.
           Das war eine (ziemlich) junge Frau und sie lächelte milde,und meinte,
 es würde ihr gar nicht`s ausmachen.
           Sie fände es sogar toll, wenn alte     (   !!      :-(     !!    )  Leute mit Handy umgehen
können und sogar sich mit SMS auskennen.       !!!!
smskundig-ohne-seniorenkarte_0002
         Da hab ich ja dann glatt Glück gehabt, dass mir das Fräulein Verständnis
entgegenbrachte, mich sogar bewunderte…..
und nebstbei unverblümt und sehr direkt erfahren, dass ich zu den alten Leuten zähle.

            ;-)                              Wow,….     ein neuer Lebensabschnitt beginnt !                         :-)

3 Kommentare »

  1. Gerald sagt,

    9. November 2009 @ 12:50

    Was heißt neuer Lebensabschnitt beginnt. Du bist mittendrin und voll dabei. So wie wir auch. (siehe Wikipedia – Erwachsenenalter ) Nun viel
    Spaß bis ins hohe Alter.

  2. Johanna sagt,

    9. November 2009 @ 22:33

    Ja,Ja, Elisabeth ,Gerald hat recht,man kann
    es halt kaum glauben.Die jungen könnten uns halt schon manchmal mehr zutrauen,
    denn zum alten Eisen gehören wir noch lange nicht.Ausserdem ist der neue
    Lebensabschnitt einfach wunderbar.

  3. Lieblingssohn Gerhard sagt,

    11. November 2009 @ 19:35

    Ich bin um einiges jünger, und bin bereits seit 4 Wochen handylos, und es funktioniert auch.
    Vorgehabt hab ich es ja nicht (mein Handy ist net wasserdicht), und das neue Handy hat sich leider etwas verspätet, dafür ist die Freude umso mehr, wenn ich das stossfeste, WASSERDICHTE UND staubunemfpindliches Handy in den Händen halten kann um die versäumten Telefonate nachzuholen.
    Wie heisst so schön:
    Vorfreude ist die schönste Freude.



Kommentar abgeben: